Und was meinen unsere Kunden?

Neugestaltung, Sichtschutz

Wir bedanken uns bei dem Team der Firma “Tobias Bass – GARTENRÄUME” für …
– eine kompetente und ausführliche Beratung unter Berücksichtigung unserer Wünsche
– eine gute Komunikation in der Planungs- und Umsetzungsphase
– eine termin- und fachgerechte, saubere Ausführung der Arbeiten durch freundliche Mitarbeiter, die immer ein offenes Ohr für unsere Fragen und Wünsche hatten

Die Entscheidung unser Gartenprojekt mir der Firma “Tobias Bass – GARTENRÄUME” umzusetzen hat sich als gut erwiesen und wir können das Unternehmen mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Gartenpflege, Baumschnitt

Die Mitarbeiter haben in nur wenigen Stunden wieder Ordnung in meinen Garten gebracht. Sie haben schnell und sehr ordentlich gearbeitet und waren sehr freundlich. Ich bin total zufrieden. Würde die Firma jederzeit wieder beauftragen und auch uneingeschränkt weiter empfehlen.
(Vorgarten-)Verschönerung

Uns fehlten die Ideen. Hier sind wir von Herrn Baß toll beraten worden und trotzdem wurden die für uns wichtigen Punkte mit berücksichtigt.

Die Umsetzung lief sehr gut. Alles wie geplant und auch auf eine Planänderung während des Projekts wurde verständnisvoll eingegangen. 😉
Herr Baß und alle seine Mitarbeiter sind super nett. Das Ergebnis ist total toll. Wir sind rundum zufrieden! Nochmals vielen Dank! 🙂

Familie Schulteis
Unsere Erwartung, jemanden zu finden, der Ideen und Vorschläge mitbringt, wurde komplett erfüllt. Ein guter Austausch an eigenen Vorstellungen mit den Ideen endete in ein abgestimmtes Projekt. Auch eine Änderung unserer Seits wurde ohne Probleme umgesetzt. Die Arbeiten selber waren sehr professioniell und das Team leistete sehr gute Arbeit mit hohem Qualitätsanspruch. Auch während der Arbeiten kamen konstruktive Vorschläge vom Team vorort. Nur einen Vorschlag (wenn auch nur sehr klein) hätte ich zu unterbreiten, es wäre schön gewesen, wenn man eine Vorstellung erhalten hätte was die Anzahl von Pflanzen betraf und der gelieferten Menge. Das kam mir etwas sehr übersichtlich vor, obwohl die gelieferte Menge absolut richtig war. Also unterm Strich sehr empfehlenswert und wir werden mit Sicherheit an das Team Baß denken, bei zukünftigen Planungen
Gestaltung Vorgarten

Wir sind sehr zufrieden mit der Beratung und Gestaltung von unserem Vorgarten! Wir empfehlen Herrn Baß sehr gerne weiter! Seine Mitarbeiter waren sehr freundlich und Kompetenz! Wir freuen uns schon jetzt auf die weitere Zusammenarbeit mit Herrn Baß im nächsten Jahr.

5 ***** gibt es hier zurecht! Lg

Familie Mecklenburg

Garten-Sitzecke (Garten-Lounge)

Der Vorschlag zur Gestaltung einer gemütlichen Garten-Sitzecke (Garten-Lounge) entsprach genau unseren Vorstellungen und auch die Umsetzung erfolgte sehr professionell. Sowohl Herr Baß, als auch seine Mitarbeiter Herr Schaffrath und Herr Raumann gingen stets auf unsere Wünsche ein, waren fachkundig, immer gut gelaunt und engagiert bei der Arbeit – auch über die “normale” Arbeitszeit hinaus. Unsere Wünsche wurden dabei auch im laufenden Projekt berücksichtigt und umgesetzt. Wir wurden stets mit eingebunden, wenn es darum ging, Entscheidungen bzgl. der Ausführung zu treffen.

Wir waren mit der Umsetzung und Ausführung sehr zufrieden. Empfehlenswert – gerne wieder.

Familie Hahn

Vorgartengestaltung und Baumfällung

Das Angebot war sehr detailliert und eindeutig.
Die Ausführung der Arbeiten war einwandfrei und schnell.
Wir wurden immer gut informiert.
Die Mitarbeiter waren sehr freundlich, Hinweise von uns wurden umgehend umgesetzt.
Die Firma können wir empfehlen und werden sie bei evtl. weiteren Maßnahmen berücksichtigen.
Vielen Dank.

Das Team von Herrn Baß hat in unserem Garten hervorragende Arbeit geleistet. Die Mannschaft unter der Projektleitung von Herrn Schaffrath, dessen Leistung ich an dieser Stelle besonders hervorheben möchte, arbeitete ausgesprochen professionell, sauber und zügig.

Wir freuen uns riesig über das schöne Ergebnis und bedanken uns für die tolle Umsetzung des Projekts

Gartenumgestaltung

Wir sind sehr zufrieden mit unserem neu gestalteten Garten.
Die Planung, die Umsetzung in kurzer Zeit und das Engagement jedes einzelnen Mitarbeiters haben zu unserem Wunschgarten beigetragen.
Wir empfehlen Tobias Baß und seine Mitarbeiter gerne weiter!

N. & M. Meyer-Angerer

Komplette-Gartenumgestaltung

Unser Gartenprojekt – die komplette Neugestaltung des Gartens vorne und hinten mit Einfahrt und Wegen – ist sehr gut über die Bühne gegangen!
Die Mitarbeiter waren immer freundlich. Schön war, dass wir auch während der Bauphase immer wieder einbezogen waren. Wir konnten noch Änderungswünsche einbringen und “nachjustieren”; auf Ideen, Einwände und Zwischenfragen wurde eingegangen.
Reklamationen wurden – auch lange nach dem eigentlichen Gartenbau – umgehend bearbeitet.
Wir sind mit unserem neuen Garten sehr zufrieden!

Gartenumgestaltung

Wir haben unseren Garten komplett neu gestalten lassen … und sind begeistert. Sowohl wegen der Qualität des Materials als auch wegen der Qualität der Arbeit. Der Garten ist nun hell und gut strukturiert und wirkt dadurch deutlich größer. Wirklich schön sind auch die Wasserbecken.

Silke Schmitz

Neugestaltung des Vorgartens

Bei der Neugestaltung unseres Vorgartens wurden in der Planung alle unsere Wünsche aufgegriffen und verschiedene Ausgestaltungsmöglichkeiten vorgestellt, der ausgewählte Vorschlag weiterentwickelt, so dass eine sehr zufriedenstellende und schöne Gestaltung gefunden werden konnte. Die terminlichen Absprachen wurden weitestgehend eingehalten und nach Beginn der Umbaumaßnahme alles zügig abgewickelt. Die Mitarbeiter waren sehr nett und hilfsbereit, sie waren insbesondere bemüht, Beeinträchtigungen unserer täglichen Abläufe zu vermeiden. Auch wurde die Baustelle am Abend immer sauber verlassen. Besonders hervorheben möchten wir, dass auch nach Beginn der Umbaumaßnahmen noch neue Ideen, die zum Teil einen größeren zeitliche Aufwand bedeuteten, Berücksichtigung fanden.

Wir sind sowohl mit der baulichen Neugestaltung, als auch mit der neuen Bepflanzung bislang sehr zufrieden.

Terrassengestaltung

Ich bin sehr zufrieden über die professionelle und gute Zusammenarbeit und die sehr gute Ausführung!

Neugestaltung des Gartens

Alles wurde zu unserer Zufriedenheit ausgeführt. Keine nachträglichen Kosten. Freundliche und kompetente Mitarbeiter.

Michael Weniger

Gartengestaltung

Wir sind mit den ausgeführten Arbeiten sehr zufrieden und können “Die Gartenschönmacher” nur weiterempfehlen.

Entwässerung

Der Auftrag zur Entwässerung wurde zur vollsten Zufrieden, schnell und sehr unbürokratisch ausgeführt. Nach Vororttermin, Besprechung des Angebots und der Auftragserteilung waren keinerlei Rücksprachen erforderlich, Termin vereinbart, Arbeiten ausgeführt, fertig!
So soll es sein, besten Dank!

Ralf Hansen
Gartenpflege, Rasen anlegen

Sehr kompetente Mitarbeiter.
Terassengestaltung

Von Planungs- und Ausführungsabstimmung bis zur Ausführung durch gutes Fachpersonal wurde die Maßnahme vorbildlich ausgeführt. Die Ausführungskräfte überzeugten durch Fachkunde und sorgfältiges, sauberes , kreatives Arbeiten zur vollsten Zufriedenheit des Auftraggebers.
Hentrich
Gartenpflege, Baumschnitt

Wir sind mit der Ausführung der Arbeiten sehr zufrieden. Die freundlichen Mitarbeiter haben kompetent und zügig gearbeitet.
Wir werden gerne weiter mit der Firma Bass arbeiten.
Gartenpflege

Alles ist super gelaufen:
schnelle Kontaktaufnahme,
kompetente Beratung,
zeitnahe Terminierung,
äußerst freundliche und kompotente Mitarbeiter vor Ort,
sehr flexibel,
fairer Preis für gute Leistung!

Vielen Dank!

Gartenumgestaltung Aachen

Nachdem Hauskauf, Renovierung und Umzug vollbracht waren, war im Frühjar 2018 der Garten an der Reihe. Der stark zugewachsene Garten sollte gelichtet und geordnet werden, mit einer Natursteinmauer sollte ein Gefälle abgefangen und ausgeglichen, der Garten von einem Holzzaun eingefasst, eine Gartenbeleuchtung installiert und eine automatische Gartenbewässerung eingebaut werden. Unter drei Angeboten haben wir uns für die Firma Bass entschieden.

Ausschlaggebend war für uns neben dem fairen Preis und den guten Referenzen die sehr gute und persönliche Beratung und Planung. Bei zwei Ortsterminen konnten wir zusammen mit Herrn Bass einen Gartenplan entwickeln, der unseren Wünschen gerecht wird. Die ausführenden Mitarbeiter waren allesamt sehr freundlich, kompetent und zuverlässig. Mit dem Resultat sind wir ebenso zufrieden, wie mit dem Ablauf.

Kurzum: Für uns war die Firma Bass die richtig Wahl!

Wir waren mit der Arbeit sehr zufrieden.
Reklamationen wurden umgehend beseitigt.
Das Preis / Leistungsverhältnis war gut.

Natursteinmauer, Garteneinfriedung mittels Holzelementen

Wir waren mit der Arbeit sehr zufrieden.
Reklamationen wurden umgehend beseitigt.
Das Preis / Leistungsverhältnis war gut.

Parkplatzbepflanzung

Die Firma Baß hat kompetent und zuverlässig gearbeitet.
Es wurde alles zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt.
Ich würde Herrn Baß immer wieder beauftragen und ich kann diese Firma nur empfehlen.

Ute Riemann

Bin sehr zufrieden. Sehr professionelle Abwicklung.

Garten- und Pflasterarbeiten

Immer sehr gute Arbeit.

Sehr zufrieden, gerne wieder.

Christa Rößler

Terrassenneugestaltung

Unser Projekt “Terrassenneugestaltung” ist von der Konzeption bis zur Vollendung sehr profesionell und kundenfreundlich durchgeführt worden. Ein tolles, freundliches, sehr angenehmes Teams führte die Arbeiten im vorgegebenen Zeitrahmen zu unserer absoluten Zufriedenheit aus. Jederzeit wieder.

Familie Schürmann

Gartenbepflanzung

Zuerst mal kann ich sagen, dass sich Ihre Vorschläge einer Bepflanzung meines sehr schwierigen Gartens als hervorragend erwiesen haben.

Der nahe Wald der Stadt Jülich, der ja trotz diverser Versuche , dies abzustellen, weiterhin  Unmassen von Biomüll auf mein Grundstück wirft, hat dem Garten wegen Ihrer sehr durchdachten und harmonischen Pflanzplanung nicht so viel anhaben können, wie ich zuerst gedacht habe. Einige versprochene (und  bezahlte) Pflanzen haben allerdings den Weg nicht zu mir geschafft und stehen wohl noch bei Ihnen, so dass die grüne Insel im Kiesbeet noch nicht entstanden ist. Dafür konnte eine ” grüne Insel ” sprich  etwas Efeu, wie gewünscht nicht aus einem durch den städtischen  Wald stark in Mitleidenschaft gezogenen Baum entfernt werden und hängt nun traurig und braun im Geäst. Trotz keinerer Schönheitsfehler kann ich also der Firma Bass sehr gute Arbeit bescheinigen.

AW: Vielen Dank für Ihre Bewertung. Die fehlenden Pflanzen sind mittlerweile bei uns eingetroffen und werden in den nächsten Tagen zu Ihnen geliefert und eingepflanzt.

Frau Dr. V.

Gartenneugestaltung

Wir sind sehr zufrieden mit unseren neu gestalteten Beetinseln.

Das Engagement im Planungs- und Besprechungsprozeß, die Flexibilität bei der kurzfristigen Terminsetzung sowie die eigentlichen Gartenbauarbeiten zur Erfüllung unserer Wünsche haben uns eine wunderschöne Beetlandschaft beschert. Ein Dank an Herrn Baß und seinem Team!

Wir empfehlen Tobias Baß und seine Gartenschönmacher sehr gerne weiter!

Horst Arnoldi

Neugestaltung Garten und Vorgarten

Wir sind mit dem Ergebnis der Gartenumgestaltung sehr zufrieden. Damit die Kosten unter Kontrolle blieben, haben wir einige Arbeiten in Eigenleistung erbracht. Die dazu notwendigen Angaben/ enge Zusammenarbeit hat super funktioniert und so konnten wir unseren Gartentraum umsetzen.

Es wurde sehr zuverlässig gearbeitet und der Zeitplan wurde gut eingehalten – auch wenn uns das ein oder andere immer mal wieder überrascht hat.

Auch kleinere Reklamationen/Rückfragen wurden sofort besprochen und bearbeitet!

Verbesserung:
-Holzbeschilderung ist nach einem Jahr komplett nicht mehr lesbar – das ist schade. Hohe Kosten für wenig Qualität. Da könnte man sich noch was anderes einfallen lassen. Es sah am Anfang sehr schön aus, aber in der Zwischenzeit leider überhaupt nicht mehr.