Die Sicht unserer Mitarbeitenden

Hier bekommt ihr einen kleinen Eindruck davon, was unserere Mitarbeiter so alles an ihrem Job bei den Gartenschönmachern gut finden und was ihnen so an Verbesserungsvorschlägen einfällt.

Mitarbeitenden-Gespräch

Mitarbeitergespräche finden bei uns natürlich auch statt – seltener richtig formell, aber immer öfter richtig gut im Ergebnis.

Als eingespieltes  Team reden wir natürlich miteinander, im Kollegenkreis aber auch mit unserem Chef – und der gerne auch mit uns.
Hier seht ihr zum Beispiel unseren Chef Tobias Baß beim Jahresgespräch mit einem Kollegen, der seit 5 Jahren bei uns ist.

Unser Chef nutzt diese Jahresgespräche gerne aus zwei Gründen. Erstens will er natürlich wissen, wie zufrieden seine Leute sind und ob es Verbesserungsvorschläge gibt. Auf der anderen Seite such unser Chef aber auch das Gespräch, weil er Feedback von seinem Team erhalten möchte, Feedback darüber wie sein Führungsverhalten gesehen wird, ob er richtig und genug delegiert oder ob er die Leute genug wertschätzt.
Ein kleines Unternehmen wie die Gartenschönmacher mit seinen familiären Strukturen lebt vom persönlichen Austausch und kann nur besser werden, wenn alle ihre Wünsche, Anregungen und Verbesserungsvorschläge gleichberechtigt im Team einbringen können.